8. Februar 2021

Mobilität: Kleine Anfragen und Anträge 2020

Mobilität liegt im Ranking der wichtigsten politischen Themen, die von den Bürgerinnen und Bürger in NRW bei allen Umfragen genannt werden, in der Regel sehr weit oben. Die Corona-Pandemie lässt andere Politikfelder bisweilen allerdings in den Hintergrund treten. Die Menschen in NRW erwarten von GRÜNEN aber zurecht, dass wir auch weiterhin gegen die Klimakrise angehen und uns für die dringend notwendige Verkehrswende einsetzen.

Um kommunalpolitisch Aktiven und Interessierten die Arbeit im Verkehrsbereich der Landtagsfraktion anschaulicher zu machen, habe ich eine Liste mit unseren verkehrspolitischen Initiativen aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Diese beinhaltet die im Landtag eingebrachten Anträge und die an die Landesregierung gestellten Kleinen Anfragen. Vielleicht können sie als Anregung für die Arbeit vor Ort oder als Argumentationshilfen genutzt werden.