10. August 2020

Tour-Auftakt im Kreis Minden-Lübbecke

Am Samstag den 08. August war Arndt Klocke als Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion unterwegs im Kreis Minden Lübbecke. Dort besuchte er unter anderem den Grünen Landratskandidat Siegfried Gutsche, den Kreisvorsitzenden Benjamin Rauer und Luca Marie Weigelt in Minden. Von dort aus ging die gemeinsame Fahrt mit dem Linienbus nach Lübbecke.

Dort trafen sie sich mit der Bürgerinitiative zum Erhalt des örtlichen, in jüngster Vergangenheit erst gut ausgebauten #ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof), den die örtliche Mehrheits-SPD für PKW-Parkplätze für ein neues Einkaufszentrum abreißen will.

Es ging weiter mit der #Regionalbahn nach Rahden, am dortige Bahnhof gab es ein Gespräch mit der Initiative zur Reaktivierung der #Bahnstrecke Bassum-Bremen. Zum Abschluss wurde das #Jugendzentrum „Lifehouse“ in Stemwede besucht, ein tolles Projekt mit einer vorbildlichen Jugendarbeit für die Region #Mühlenkreis.

Presse: https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/22839457_ZOB-Abriss-ist-ein-No-Go.html