11. Mai 2020

„Klockes Insta Live“ Diese Woche: mit Katharina Schulze, Suzie Kerstgens von Klee und Antje Kapek“

In den vergangenen paar Wochen haben wir ein neues Format bei Instagram etabliert. Bei Insta Live rede ich gemeinsam mit spannenden Gästen über Themen, die mich aktuell beschäftigen. Von Menschen die tagtäglich das gemeinsame Leben im Veedel gestalten, bis hin zu bundesweit bekannten „Promis“ ist für alle etwas dabei. Mit dabei waren unter anderem bereits folgende Gäste:

1: Maria Westphal – FDP Köln

2: Bruno Hönel – Fraktionsvorsitzender in Lübeck

3: Buchladen –  Buch Nippes

4: Yvonne Pegelow – Sexual life Coach

5: Ute Symanski – Aufbruch Fahrrad

6: Oliver Schubert – Aidshilfe NRW

7: Bettina Busch – Eckhard-Busch Stiftung

8: Cem Özdemir – Grünes Mitglied des Bundestags

9: Henriette Reker – Kölner Oberbürgermeisterin

10: Christopher Annen – Gitarrist bei AnnenMayKantereit

11: Sabine Heinrich – Moderatorin und Autorin, u.a. beim WDR

12: Sigrid Beer – Schulpolitische Sprecherin Grüne im Landtag NRW

13: Chris Kühn MdB – Wohnungspolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion

14: Wibke Brems – Sprecherin für Klimaschutz- und Energiepolitik im Landtag NRW

Am 12.05 tausche ich mich mit Katharina Schulze aus dem Bayrischen Landtag aus. Sie ist ebenfalls Fraktionsvorsitzende und Innenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Ähnlich wie in NRW sind auch die Grünen in Bayern in Opposition und begleiten Söders Kurs aus der Corona Krise kritisch. Schaltet doch gerne um 20 Uhr ein.

Ich freue mich sehr als langjähriger Fan und Konzert-Gänger Suzie Kerstgens von der Band Klee dabei zu haben. Mit ihr möchte ich über ihr kommendes Album reden und weil sie obendrein noch ein unglaublich politischer Kopf ist, sprechen wir natürlich auch über die Kultur und was die Politik in diesem Bereich tun kann angesichts der Corona Krise. Los geht’s am 13.05 um 20 Uhr.

Kommenden Donnerstag kommt dann meine geschätzte Kollegin Antje Kapek aus dem Berliner Abgeordnetenhaus dazu. Auch sie ist Fraktionsvorsitzende der Grünen und auch in der Verkehrspolitik Expertin. Zusammen mit ihr besprechen wir alles rund um Politik für das Fahrrad. Von „Protected Bike Lanes“ bis hin zum Fahrradgesetz: „Was kann NRW von Berlin lernen?“ Ich freu mich wenn ihr um 20 Uhr dabei seid.

Link zum Instagram Profil: https://www.instagram.com/arndtklocke/?hl=de