13. Oktober 2010

Praktikum in den Herbstferien

(Ronak und Ich beim Melez-Festival am 12.10.2010)

Nachdem uns unser Praktikant Thomas Stollenwerk  nach 6 Wochen geleistete Arbeit verlässt, wird es Zeit für eine neue Praktikantin. Ronak Majed wird uns die nächsten zwei Wochen ihrer Herbstferien begleiten und kurze Eindrücke über die Arbeit eines Landtagsabgeordneten sammeln. Die 19-jährige Ronak besucht die 13. Stufe des städt. Mädchen-gymnasium-Essen-Borbeck. Ursprünglich kommt Ronak aus dem Irak und lebt seit ca. 12 Jahren in Deutschland.

Ronak hat sich für das Praktikum im Landtag entschieden, da sie später selbst in der politischen Branche tätig sein möchte. 

Wir hoffen, dass unsere erste Schülerpraktikantin in den nächsten zwei Wochen viele Eindrücke sammeln kann und freuen uns auf ihre Mitarbeit.